Allgemein Fitness-News im Netz

Sind 4 bis 5 Tassen Kaffee am Tag gefährlich?

Unaufgeforderte und unbezahlte Werbung wegen Namensnennung und Linksetzung:

Im ersten Moment eine vielleicht seltsame Frage: Kaffee macht Hitzewellen, Herzrasen, hält wach, treibt und was uns sonst noch so alles zu diesem braunen Bohnengetränk einfällt. Gegenwind kommt nun aus England. Wie t-online berichtet, haben dort Forscher mehr positive als negative Effekte durch erhöhten Kaffeekonsum aus etwa 200 Studien herausinterpretiert. Zum Beispiel soll die Krebsgefahr sinken. Am Ende ist es wahrscheinlich wieder so, dass irgendwann eine andersmeinige Studie herauskommt oder wir nur zu gerne das lesen, was uns gerade zu unserem Konsum und Lebensstil passt. Wer sich den Bericht trotzdem einmal ansehen will, um die nächste Diskussion gegen Teetrinker zu gewinnen (;-)), dem sein folgender Bericht empfohlen:

http://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_82769914/welche-effekte-hat-kaffee-auf-unsere-gesundheit-wirklich.html

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert